Kreisliga B Nord
"Ein glücklicher Sieg"
SV Fürstenau-Bödexen : SG Erkeln/Hembsen 1 : 2 (0:0)
Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die SG Erkeln/Hembsen mit 2:1 gegen den SV Fürstenau-Bödexen gewann. Luft nach oben hatte Erkeln/Hembsen dabei jedoch schon noch.
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Sören Büse von den SG´ler, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Fabian Tewes ersetzt wurde. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Jonas Meier brachte die SG E/H in der 46. Minute ins Hintertreffen. Wer glaubte, Spielgemeinschaft sei geschockt, irrte. Fabian Bobbert machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (48.). Dominik Hellwig wurde zum Helden des Spiels, als er Nethekicker mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (89.) doch noch in Front brachte. Am Ende nahm die SG Erkeln/Hembsen bei Fürstenau-Bödexen einen Auswärtssieg mit.
SG Nethe A-B-O : SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen 1 : 3 (1:0)
Erfolgreich brachte der SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen den Auswärtstermin bei SG Nethe A-B-O über die Bühne und gewann das Match mit 3:1. Auf dem Papier ging Alhausen als Favorit ins Spiel gegen SG Nethe A-B-O – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Matthias Hachmeyer sein Team in der 28. Minute. Der SV A/P/R glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Referee Okan Cetinkaya (Steinheim) beide Teams mit der knappen Führung für SG Nethe A-B-O in die Kabinen. Philipp Hasse witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen ein (80.). Till Wiegran verwandelte in der 88. Minute einen Elfmeter und brachte den Alhäuser die 2:1-Führung. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Mirko Sollmann, der das 3:1 aus Sicht der SV´ler perfekt machte (90.). Letzten Endes holte Alhausen gegen SG Nethe A-B-O drei Zähler.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können