Rückzug

"Gestern Abend in Kenntnis gesetzt"

19. Juli 2022, 20:05 Uhr

Der Nord B-Ligist SSV Würgassen zieht seine Mannschaft aus der B-Liga zurück und spielt künftig in der Kreisliga C. Damit bestätigten sich die seit Wochen anhalten Gerüchte. 

"Der SSV Würgassen hat uns gestern Abend in Kenntnis gesetzt, dass sie ihre Mannschaft wegen Spielermangel vom Spieltrieb der Kreisliga B abmelden, und als 9er Team in der Kreisliga C spielen möchten", so Dieter Attelmann
Vorsitzender Kreis-Fußball-Ausschuss.

Der SSV Würgassen II (9er) startet nun zur Saison 2022/23 in der Gruppe 3 und nimmt den noch offenen Platz ein. Der Spielplan ist bereits dementsprechend geändert worden.

Der SSV Würgassen I ist gem. SpO/WDFV § 52 (6) erster Absteiger der Kreisliga B Gruppe 1 für die neue Spielzeit und nimmt auch nicht am Kreispokal teil. Die Spvg Brakel ist somit kampflos in der zweiten Runde und trifft hier auswärts am 18.08.2022 auf den SV Fürstenau/Bödexen.

Das Spiel SSV Würgassen II (9er) vs. VfR Borgentreich III ist abgesetzt, die Mannschaften haben sich möglichst schnell auf einen neuen Termin zu einigen und diesen dem SL Christian Wrede mitzuteilen - geschieht dies nicht bis zum 30.07.2022, erfolgt die Ansetzung durch den Staffelleiter.

Kommentieren