Der Check zur Winterpause

"Ich hoffe, dass wir da noch was aus dem Hut zaubern können."

04. Januar 2022, 17:03 Uhr

SG Trainer Marius Mehlich

Es ist geschafft. Trotz der Umstände mit und wegen Corona konnte die Hinrunde zum Großteil absolviert werden. Auch in dieser Pause durchleuchten wir die Teams in den einzelnen Ligen. Heute schauen wir auf die SG Nethe ABO  II. Der Fußballclub  belegt in der Kreisliga C Staffel 2 den 8. Tabellenplatz und holte aus 8 Partien 9 Punkte. Dabei schoss die SG  in den acht Partien 11 Tore und musste auf der anderen Seite 17 Gegentore hinnehmen. Wir sprachen mit SG Trainer Marius Mehlich über die aktuelle Serie und blickten etwas in die Zukunft.

FubaNews: Wie zufrieden bist du mit der bisherigen Saison. Was war gut und was muss besser werden?

Marius Mehlich: Nachdem wir mit einer Niederlage durch Nichtantritt aufgrund von Personalmangels gestartet sind, hatte ich befürchtet, dass es eine ganz harte Saison für uns werden könnte. Nach diesem anfänglichen Dämpfer sind wir allerdings gut in die Saison gekommen und haben aus 5 Spielen vier Siege geholt, wobei leider ein Abzug von 3 Punkten durch die Abmeldung von Nethetal 3 erfolgte. Außerdem wurde das Spiel gegen Albaxen unglücklicherweise für beide Mannschaften als Niederlage gewertet, was für uns natürlich umso bitterer war, da wir bis zum Abpfiff 2:1 geführt haben. Zum Ende der Hinserie hat sich bei uns dann vor allem gezeigt, dass die Breite des Kaders ein Problem ist. Dort haben wir einige wichtige Punkte liegen gelassen. Alles in allem bin ich bedingt zufrieden. Wir hatten einige gute Spiele und einige weniger gute. Partien.

FubaNews: Mit welchem Ziel geht ihr die Rückrunde an?

Marius Mehlich:  Wir hatten einige gute Spiele und einige weniger gute. Die Erkenntnisse die wir daraus geschlossen haben, wollen wir natürlich in die Rückrunde mitnehmen und besser machen. 

FubaNews: Wird es im Winter personelle Veränderungen (Zu- oder Abgänge) bei euch geben?

Marius Mehlich: Personelle Neuerungen gibt es bisher keine, allerdings hoffe ich, dass wir da noch was aus dem Hut zaubern können. 

FubaNews: Welche Highlights gab es für dich in der bisherigen Saison ?

Marius Mehlich: Das Spiel gegen Albaxen II  war für mich dann auch gleichzeitig das Negative Highlight.

FubaNews: Verlängert du als Trainer beim SG Nethe ABO II über den Sommer hinaus?

Marius Mehlich: Als Trainer plane ich erstmal nur bis zum Sommer.

Kommentieren