Nethekicker setzen weiter auf die Jugend

Kaderplanung abgeschlossen – Es sein denn……….

30. April 2021, 12:14 Uhr

Trainer Haydar Özdemir ist mit dem Kader absolut zufrieden

Die Spvg 20 Brakel baut weiter auf die eigene Jugend und zieht im Sommer weitere Talente in den Kader der 1. Seniorenmannschaft. Damit nimmt der Kader formen an und die Spvg 20 Brakel ist für neue Spielzeit bestens gerüstet. Mit Max Pape (SG Dalhausen/Tietelsen/Rothe), Viktor Thomas (Ziel unbekannt) und Kai Fähnrich (SG Erkeln/Hembsen) hat der Club drei Abgänge zu verzeichnen. Auf der anderen Seite hat der restliche Kader für die neue Spielzeit zugesagt. Auch Mike Lappe und Colin Thüs bleiben dem Club, trotz beruflicher Veränderungen erhalten. 

Guten Mix in der Mannschaft

Neben den festen Bestandteil aus der ersten Mannschaft hat Trainer Haydar Özdemir auch neue Gesichter im Team. So kehr Matteo Carmisciano wie berichtet vom TuS Bad Driburg zurück zur Spvg 20 Brakel. Zudem wagt Tim Rüther aus der 2. Mannschaft in den Sprung in die erste Mannschaft. Aus der A-Jugend rücken mit Raphael Polczyk, Kevin Wistuba, Anton Böke, Mats Kleinke und Salvatore Cardamone fünf talentierte Spieler aus der eignen A-Jugend in die erste Mannschaft hoch. Wobei bei Böke, Kleinke und Cardamone der Studiumplatz noch unsicher ist, haben auch diese drei Kicker die Zusage gegeben. 


Trainer Haydar Özdemir erläuterte gegenüber Fubanews: „ Die Kaderplanung ist bei uns hinsichtlich der Saison 2021/22 abgeschlossen, es sein denn, wir finden noch einen interessanten Spieler“. Mit der Zusammenstellung der Mannschaft ist Özdemir definitiv zufrieden, er beschreibt. „Ja, der Kader passt auf jeden Fall. Es ist eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Wir möchten uns unter den ersten sieben Plätzen wiederfinden“.

Wie beschrieben, ist der Coach zufrieden mit der Kaderstruktur könnte sich jedoch noch in einem Mannschaftteil etwas vorstellen. „Im Sturm würde ich eventuell noch nachlegen wollen, ist aber nicht zwingend notwendig, da ich sehr gute Stürmer in meinen Reihen habe. Es ginge dabei darum, mehr Optionen zu haben“, beschreibt Özdemir gegenüber Fubanews.

Kader Saison 2021/2022

Fenske, Marvin Torwart 
Nolte, Finn Torwart 

Fischer, Alexander Torwart
Derenthal, Felix Abwehr 
Fofana, Oumar Mittelfeld
Kling, Dominik Mittelfeld 
Chalier, Menie Abwehr 
Koch, Kevin Mittelfeld 
Werner, Philipp Abwehr 
Vogt, Torben Mittelfeld 
Morzonek, Lucas Mittelfeld 
Brandl, Rico Mittelfeld 
Derenthal, Hendrik Abwehr 
Böhner, Jonas Angriff 
Koch, Lars Abwehr 
Rohde, Matti Abwehr 
Kleine, Christopfer Abwehr 
Nolte, Linus Angriff 
Knoke, Pascal Angriff 
 Polczyk, Raphael Mittelfeld 
Wistuba, Kevin Abwehr 
Rüther, Tim Mittelfeld
Carmisciano, Matteo Mittelfeld 
Thüs, Colin Mittelfeld 
Lappe, Mike Abwehr
Böke, Anton Mittelfeld
Kleinke, Mats-Henry Mittelfeld 
Cardamone, Salvatore Mittelfeld 



Kommentieren