Sommercheck

Konkurrenzkampf - Gleich zehn Neue verstärken das Team

23. Juli 2022, 09:40 Uhr

Patrick Denk ist seit Januar diesen Jahres Trainer der Blau-Weißen

Am 14. August beginnt die Saison 2022/23 für die Fußballer im Sportkreis Höxter. FubaNews beleuchtet daher die Vorbereitung der Vereine und die Meinungen zu Zielen und Transfers von den Verantwortlichen. Heute schauen wir auf den A-Ligisten FC Blau-Weiß Weser. Trainer Patrick Denk würde gerne wieder oben mitspielen mit seinem Team. Er sieht eine ausgeglichene Liga wo er sich auf den großen Topfavoriten nicht festlegen möchte.

Seid wann befindet ihr euch im Training ?

Patrick Denk: Wir befinden uns seit dem 04.07.2022 in der Vorbereitung und wollen am 05. August topfit beim Pokalspiel in die Saison starten.

Mit welchem Saisonziel gehst du in die anstehende Serie?

Denk: Wir möchten für unsere Fans von Blau Weiß Weser offensiven und vor allem attraktiven Fußball anbieten. Oben mitzuspielen? Würde ich nicht Nein sagen.

Wer sind für dich die Meisterschaftsfavoriten?

Denk: Es haben sich alle Mannschaften hervorragend verstärkt – dazu kommen die sehr gute Jugendarbeit der jeweiligen Vereine, deswegen wird es aus meiner Sicht eine ausgeglichene A – Liga sein wo ich mich nicht festlegen möchte.

Was erwartest du von deiner Mannschaft in der Saison 2022/23?

Denk: Wir haben ein Durchschnittsalter von 21 Jahren. Absolutes Ziel ist es, die jungen Spieler in die Mannschaft zu integrieren und persönlich weiterzuentwickeln und der Mannschaft eine Spielidee zu vermitteln die zu ihr passt.

Gab es bei euch Neuzugänge bzw. Abgänge?

Denk: Hohe Identifikation mit unserem Verein und mit der Mannschaft, dazu einen breiten Kader, spielerische neue Möglichkeiten und einen höheren Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft verspreche ich mir von den Neuzugängen.


Zugänge:
Paul Hake – Mittelfeld
Birk Disselhof – Mittelfeld
Cedrik Piljug – Abwehr
Hendrik Ripsam – Abwehr
Manuel Dechant – Abwehr
Moritz Kornhoff – Abwehr
Timon Benz – Abwehr
Titus Kanand – Sturm
Tom Kenter – Mittelfeld
Marvin Grone – Torwart

Abgänge
Marcel Peters – Weser Diemel
Andre´Nagel – SG Istrup-Brüntrup

Wie schätzt du die A-Liga zur neuen Saison allgemein ein?

Denk: Ich schätze die Liga als sehr ausgeglichen und spannend ein und ich habe das Gefühl, dass hier jeder jeden schlagen kann das ist das interessante in dieser Liga.

Kommentieren