Der Check zur Winterpause

Mit veränderten Kader den 1. Platz verteidigen

12. Januar 2022, 14:19 Uhr

Es ist geschafft. Trotz der Umstände mit und wegen Corona konnte die Hinrunde zum Großteil absolviert werden. Auch in dieser Pause durchleuchten wir die Teams in den einzelnen Ligen. Heute schauen wir auf SG Lütgeneder/Dössel. Der Fußballclub aus dem Altkreis Warburg belegt in der Kreisliga C Staffel 3 den 1 Tabellenplatz und holte aus 10 Partien 25 Punkte. Dabei schoss die SG  in den zehn Partien 46 Tore und musste auf der anderen Seite 20  Gegentore hinnehmen. Wir sprachen mit SG Coach Jonathan Wilhelms über die aktuelle Serie und blickten etwas in die Zukunft.

FubaNews: Wie zufrieden bist du mit der bisherigen Saison. Was war gut und was muss besser werden?

Jonathan Wilhelms: Zusammen mit Marvin Rust als Trainerduo, sind wir in die Vorbereitung für die Saison 21/22 gestartet. Doch noch vor dem ersten Pflichtspiel musste Marvin leider bekannt geben, dass er im September das Land aus beruflichen Gründen verlassen wird. Somit stand Marvin beim 1:7 Auswärtssieg gegen Rösebeck, am ersten Spieltag, zum letzten mal an der Seitenlinie. Im Oktober holte ich mir wieder Verstärkung im Trainerteam dazu. Vorstandsmitglied und ehemaliger SG-Kicker Sebastian Wiehe aus Dössel trainiert seitdem mit mir zusammen die 1. Mannschaft der SG Lütgeneder-Dössel.

FubaNews: Mit welchem Ziel geht ihr die Rückrunde an?

Jonathan Wilhelms: Die Saison lief bisher sehr gut für uns, wir stehen mit 25 Punkten aus 10 Spielen auf dem ersten Platz. Diesen gilt es im nächsten Jahr zu verteidigen.

FubaNews: Wird es im Winter personelle Veränderungen (Zu- oder Abgänge) bei euch geben?

Jonathan Wilhelms: Mit Torwart Jeremy Schuster vom VfR Volkmarsen konnten wir einen Transfer perfekt machen. Weiter gewinnen wir mit Felix Wetterau vom B-Ligisten SV Menne einen Spieler, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist. Er passt sowohl menschlich, als auch fußballerisch perfekt in unsere junge Truppe und konnte das Team bereits bei ersten lockeren Einheiten kennenlernen (FubaNews berichtete bereits).

FubaNews: Verlängert du als Trainer bei der SG Lütgeneder/Dössel über den Sommer hinaus?

Jonathan Wilhelms: Wie und ob es für mich und Sebastian als Trainerduo nächste Saison weitergeht ist noch ungeklärt, wir konzentrieren uns momentan auf die kommende Rückrunde.

 

Kommentieren