Transfer perfekt

Tabellenführer legt offensiv prominent nach

21. Dezember 2021, 19:28 Uhr

Tarik Aksogan (Mitte) mit Trainer Dennis Hustadt (links) und Sportchef Ingo Schulte (rechts)

Der A-Liga Tabellenführer der Gruppe 1, der TuS Bad Driburg legt jetzt personell nochmals nach und verstärkt sich für die Rückrunde im offensiven Bereich mit einem Spieler vom Ligakontrahenten TIG Brakel.

Aksogan kommt vom A-Ligisten TIG Brakel an die Iburg

Bad Driburgs sportlicher Leiter Ingo Schulte erläuterte gegenüber FubaNews: "Tarik Aksogan wird uns ab der Rückrunde im nächsten Jahr verstärken. Tarik kommt von der TiG Brakel und ist im offensiven Mittelfeld und im Sturm zu Hause. Ausgebildet wurde Tarik bei der Spvg Brakel und hat dort in der A- und B- Jugend in der Landesliga gespielt. Bei TiG war er eine feste Größe und hat das Spiel wesentlich mitbestimmt."


Schulte führt gegenüber diesem Portal weiter aus. "Er besitzt eine super Technik, ist sehr torgefährlich und hat ein gutes Tempo. Damit passt er perfekt in das Spielsystem unseres Trainerteams um Dennis Hustadt. Tarik wird in dem Team die Qualität im Aufstiegskampf in der Rückrunde nochmal erhöhen. Er ist schon eine Zeit lang bei uns im Training mit dabei, so dass er sich schon super ins Mannschaftsgefüge und in das Spiel integriert hat. Wir freuen uns, dass er jetzt schon im Winter zu uns wechselt, um den Weg mit den Jungs zusammen zu gehen."

Kommentieren